Aktuelle Infos COVID19

Liebe Vereinsverantwortliche und Funktionäre, vorgestern wurde seitens der Bundesregierung ein österreichweiter Lockdown verkündet. Die dazugehörige Verordnung ist bis jetzt leider noch nicht veröffentlicht daher müssen wir euch noch um etwas Geduld bitten bis wir genaue Informationen bekannt geben können.

Nach den Medienberichten zufolge ist davon auszugehen das wir Vereine wieder unsere Türen schließen müssen und keinen Kurs und keine Prüfungen abhalten können, da wir in den letzten Verordnungen leider nicht bei den Ausnahmen für Zusammenkünfte (früher Veranstaltungen) erwähnt wurden und auch auf Nachfrage beim Gesundheitsministerium nicht unter die Ausnahme „Ausbildung“ fallen. Hier sind nur Ausbildungen zum Polizei oder Assistenzhunde gemeint.Da im März 2021 nach Überzeugungsarbeit von NR Dieter Keck es gelungen ist, dass wir auch während des Lockdowns die Ausbildung im Verein weiterführen konnten, haben wir ein Schreiben aufgesetzt welches an BM für Gesundheit Wolfgang Mückstein ging. 

Wir halten euch hier auf den laufenden und melden uns Anfang der Woche wenn wir eine schriftliche Stellungnahme haben.

Für Fragen könnt ihr uns jederzeit unter info@oehu.at kontaktieren.

Liebe Grüße vom ÖHU EDV Team

Veröffentlicht in Allgemein.